background img

Serbien - Batschka

Reisebericht: Gregors Motorradreise in die Ukraine
21. Mai - 18. Juni 2005

Home Page Die Route Inhaltsverzeichnis
Österreich [1] Ungarn Rumänien [1] [2] [3] Moldawien
Ukraine [1] [2] [3] [4] Rumänien [4] [5] Serbien Kroatien Österreich [2]
Tipps Forum Gregors Motorradreisen

12.6.2005 - Serbien - Backa Topola

[ Karte ]   Heute, am Sonntag, ist Landwirtschaftsmarkt in der Kreisstadt Backa Topola. So was gibt's zu Hause nicht, das muss ich sehen.

Auf dem Markt wird alles angeboten, was der Bauer braucht. Riesige Eimer und Kochtöpfe aus Weißblech, Sauerkrautfässer aus Holz, bunte Kälberstricke. Sensen, Sicheln, Äxte, Wetzsteine. Traktorenreifen, Schmierfett und Motoröl frisch vom Fass. Traktoren - am Stück oder zerlegt in 1000 Teile.

Außerdem ist hier Viehmarkt, es gibt Pferde, Fohlen, Kühe, Kälber und Ferkel. Vieh wird ausschließlich in Euro gehandelt, eine Kuh gefällig? 150 Euro, aber ich lass mit mir reden.

Und schließlich hat das Ganze einen sympathischen Volksfestcharakter, es gibt Langos (Ungarische Fladenbrote, in Öl gebacken), gegrillte Wurst, Bier, und Musik - allerdings hab ich noch nie in meinem Leben zwei Musiker öffentlich so schaurig grottenfalsch spielen gehört wie hier. Ich vermute, das kann man nur im Suff ertragen, denn nicht wenige Gäste im Festzelt sehen das offensichtlich auch so.

12.6.2005 - Serbien - Viehmarkt in Backa Topola

Home Page Die Route Inhaltsverzeichnis
Österreich [1] Ungarn Rumänien [1] [2] [3] Moldawien
Ukraine [1] [2] [3] [4] Rumänien [4] [5] Serbien Kroatien Österreich [2]
Tipps Forum Gregors Motorradreisen

 

Web Design By http://coolhaus.de
email: ghn1(at)coolhaus.de

W3C css     W3C html