Venedig

Reisebericht: Gregors Motorradreise in den Balkan
22.Mai - 18. Juni 2004

15. Juni, Venedig

15. Juni, Venedig Um 6.30 Uhr morgens Einfahrt in die Lagune von Venedig. Man tut gut daran, pünktlich zu diesem Zeitpunkt mit der Kamera auf Deck zu sein, die Fahrt direkt vorbei an der Rennaissance-Skyline von Venedig ist den halben Fahrpreis wert.

15. Juni, Venedig Nach dem Anlegen fahr ich erst mal rüber aufs Festland nach Mestre (die Fahrt dauert keine 10 Minuten), und besorge mir an der Rezeption eines teueren Hotels einen kostenlosen Stadtplan von Venedig. Danach zurück nach Venedig zur Piazza Romana ins Parkhaus "Parking Venezia". Hier wird das Mopped wirklich verlässlich bewacht, 5 EUR für 7 Stunden. Ein Schnäppchen.

Von hier gehen die Linienboote (7 EUR hin und zurück) im 5 Minuten Abstand durch den Canale Grande zum Markusplatz. Von dort kann man zu Fuß das Zentrum erkunden - das Dreieck zwischen Dogenpalast, Rialto Brücke, und Academia. Ein brauchbarer Stadtplan ist allerdings unabdingbar, sonst läuft man sich in den Sackgassen tot.

Um 16 Uhr steige ich wieder aufs Mopped und fahre auf der A27 nach Norden. In weniger als 2 Stunden bin ich in Belluno, am Fuße der Dolomiten. Morgen will ich die berühmten Dolomiten-Pässe surfen.

Web Design By http://coolhaus.de
email: ghn1(at)coolhaus.de

W3C css     W3C html