background img

Die Route

Reisebericht: Gregors Motorradreise um das Schwarze Meer
17. Mai - 18. Juni 2006

Die Route

Die Reise ging von Stuttgart nach Venedig und von dort mit der Fähre nach Patras, Griechenland. Von dort nach Istanbul, und entlang der Türkischen Schwarzmeerküste nach Georgien. Von Batumi nach Tbilisi (Tiflis), dann bis zur Grenze von Aserbaidschan. Über die Georgische Heerstraße an die Grenze zu Russland bei Kazbeg.

Die Weiterfahrt von Georgien nach Russland entlang der östlichen Schwarzmeerküste ist zurzeit nicht möglich, da die abtrünnige Georgische Provinz Abchasien für Touristen gesperrt ist. Deshalb ging die Fahrt zurück in die Türkei, über Posof, Ardahan, Erzurum, nach Trabzon, und von dort mit der Fähre nach Sochi, Russland.

Entlang der Russischen Schwarzmeerküste auf die Krim (Ukraine). Dann durch die Ukraine über L'viv nach Krakau (Polen), und in Tschechien über Brno und Cesky Krumlov (Brünn und Krummau) zurück nach Stuttgart. Die gefahrene Strecke betrug knapp 10.000 km.

Die auf dieser Website benutzten Landkarten stammen aus folgenden Quellen:

 

Web Design By http://coolhaus.de
email: ghn1(at)coolhaus.de
 - © 2006 neaga

W3C css     W3C html